"Gösta-Blomberg-Haus", Krefeld

Es ging wieder einmal hoch her im "Gösta-Blomberg-Haus" in Krefeld.

Das alljährliche Sommerfest stand diesmal unter dem Titel "Bella Italia" und so herrschte für diesen Nachmittag grün-weiß-rote Stimmung im Haus. Und die Stimmung war wieder einmal sehr ausgelassen, als italienische Schlager durch das Haus schallten.

Bei einem ausgefeilten italienischen Menü saß man gemütlich beisammen und genoss die letzten warmen Tage dieses Jahres. Das Programm war wie immer sehr abwechslungsreich, die beliebte hausinterne Tanzgruppe "The Fantastic Five" hatte sich wieder einmal etwas ganz Spezielles zum Thema Italien ausgedacht und die Bewohner mit zwei verschiedenen Auftritten zum Schunkeln und Schmunzeln angeregt. Darüber hinaus gab es noch ein großes Italien-Quiz mit schönen Gewinnen, welches, wenn nötig, mit Hilfe der Mitarbeiter und Angehörigen durchgeführt wurde, sodass auch jeder Bewohner teilnehmen konnte.


So wurde es ein schöner Nachmittag, an dem zusammen getanzt und gesungen wurde, und eine italienische Geschichte gab es auch noch. Nachdem die letzte Lasagne verputzt und der letzte Schlager verklungen war, waren sich alle einig, dass dieser Nachmittag allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Christian von Dechend

Zurück