Hamburg, Park In

Hamburg, Park In Hamburg, Park In: Es ist ein guter Brauch im Park In, der Beratungsstelle der Heilsarmee in Hamburg-Billstedt (Luise Schröder), dass eine Weihnachtsfeier für Klienten stattfindet. Auf Grund der starken Nachfrage wurde die Weihnachtsfeier auf zwei Tage aufgeteilt, insgesamt konnten ca. 130 Gäste begrüßt werden.

Frau Schröder war an beiden Tagen mit Major Gerhard Schröder, einem der Gründerväter des Park In, anwesend. Sie hielten jeweils an einem Tag die Andacht und wiesen dabei auf die wahre Bedeutung des Weihnachtsfestes hin. Nach einem besinnlichen Anfangsteil mit Weihnachtslied, Weihnachtsgeschichte, Andacht und einem gemeinsamen Lied der Mitarbeiter gab es ein reichhaltiges Menü. Es folgte ein lustiger Teil mit Sketch, Geschichte, weiteren Liedern und freiwilligen Beiträgen der Klienten.

Zu guter Letzt gab es noch für jeden Besucher ein Weihnachtsgeschenk. Die Klienten freuten sich über das fröhliche und angenehme Beisammensein in guter Atmosphäre und waren dankbar für den Einsatz der Mitarbeiter.


Luise Schröder

Zurück