30 Jahre Kindertagesstätte

Im Juli hat es in der Kindertagesstätte „Volltreffer“ im Rahmen der Veranstaltungen anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens einen Tag der offenen Tür gegeben. Unsere Kita-Kinder präsentierten Besuchern die Einrichtung. Es war schön, mit ehemaligen und zukünftigen Eltern sowie den Majoren Frank und Stefanie Honsberg in alten Bildern zu stöbern und die Gemeinschaft zu genießen.

Ein weiterer Höhepunkt war unser Sommerfest. Für die Kinder war klar, dass die Kita ein Geburtstagsständchen bekommen muss. Die Krönung war eine wunderschöne Geburtstagstorte, die, begleitet von festlicher Musik, von unseren Gästen Oberstleutnants Hervé und Deborah Cachelin angeschnitten wurde. Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz und den Abschluss bildete ein schönes Feuerwerk. Wir sind sehr dankbar für zahlreiche Besucher (s. Foto), darunter Kinder, Familien und Ehemalige, die unser Fest an diesem Tag bereichert haben.

Franziska Mies

Zurück