Indien Südwest

Hunderte von Salutisten schwenkten Heilsarmee-Fahnen und hießen General John Larsson und Kommandeurin Freda Larsson bei ihrer Ankunft im Indien Südwest-Territorium herzlich willkommen.

Bei einer Jugendrally forderte der General die mehr als 1000 jungen Menschen auf, Jesus Christus nachzufolgen. Die Versammlung fand unter einem Baldachin statt, der auf dem Gelände der Höheren Schule der Heilsarmee in Trivandrum aufgebaut worden war. Bevor die Jugendrally begann, wurden der General und Kommandeurin Larsson vor dem Nationalen Hauptquartier von vielen Salutisten begrüßt und die Jugendlichen zogen in einem Zeugnismarsch am General vorbei zur Versammlung. In dieser Versammlung sangen die Nationalen Sänger ein Willkommenslied und ein 12-Jähriger des Trivandrum-Zentralkorps spielte ein Klaviersolo. Zum Ende der Veranstaltung folgten über 120 junge Menschen der Aufforderung des Generals und kamen zum Gnadenthron, um ihre Hingabe an Gott zu erneuern.

Fast 10 000 Menschen kamen auf dem Schulgelände zusammen, um an der vereinigten Heiligungsversammlung am Sonntag teilzunehmen. Die Versammlung wurde vom Territorialleiter geleitet. An der öffentlichen Versammlung am Abend nahmen auch lokale Politiker und Kirchenleiter teil. Mitglieder der Thirnvalla-Division präsentierten das Willkommenslied. Am nächsten Tag fand eine Pressekonferenz statt, bei der Reporter vieler Tageszeitungen anwesend waren. Der General gab eine fesselnde Einführung über die Heilsarmee und ihren Dienst in der ganzen Welt. Er verglich die Heilsarmee mit einem Vogel und seinen zwei Flügeln - einer steht für die geistliche Arbeit und der andere für die soziale Arbeit. Danach beantwortete General Larsson in der Pressekonferenz die Fragen der Journalisten und der Territorialleiter sprach über die Arbeit der Heilsarmee in Indien mit HIV/Aids-Patienten.

Die nächste Aufgabe war eine Premiere für den General. Er enthüllte eine Gedenktafel und durchtrennte zusammen mit Kommandeurin Larsson das Band zur Eröffnung des neuen "Red Shield Beach Resort" in Kovalam, einem internationalen Touristikzentrum an der Küste, etwa 16 km entfernt von Trivandrum. In der Versammlung im Zentrum wurde betont, dass das Gebäude durch die Unterstützung der USA Süd-, West- und Ost-Territorien ermöglicht worden ist. In seiner Ansprache wünschte der General, dass das Resort ein Ort des Gebetes und der Erholung für die Gäste sein möge.
INR/IHQ

Zurück