Internationale Leiterkonferenz

Internationale Leiterkonferenz Internationale Leiterkonferenz: Nach acht Tagen intensiven Zuhörens, der Anbetung und des Meinungsaustausches haben 126 internationale Territorial- und Commandleiter der Heilsarmee eine Erklärung unterschrieben, die an alle Salutisten weltweit verteilt werden soll. Die Unterschreibenden hatten sich im Hamilton Park Conference Centre in New Jersey, USA, zur Internationalen Leiterkonferenz (ICL) zusammengefunden. General John Larsson und der Stabschef, Kommandeur Israel L. Gaither, hatten den Vorsitz bei dieser Konferenz.

Am ersten Tag der Konferenz hatte der General ein Komitee ernannt, das ein Konzept für ein Statement entwerfen sollte, das die Wünsche und Herzensangelegenheiten der Konferenzteilnehmer beinhaltete, die während der täglichen Gebetszeiten und Sitzungen aufkamen. In der abschließenden Versammlung wurde dieses Statement, über das in zwei Plenarsitzungen diskutiert und abgestimmt wurde, den Konferenzteilnehmern vorgelesen.

Der Titel des Konferenz-Statements, das für alle Salutisten richtungweisend und inspirierend sein soll, die sich dem von Gott gegebenen Auftrag für die Heilsarmee verpflichtet haben, lautet: "Towards 2010 - A Declaration of Renewal, 29. April - 7. May 2004" (Auf 2010 zu - Eine Erklärung der Erneuerung).

Zurück