Kassel

Hilfe bei Schriftverkehr

Vor wenigen Wochen meldete sich Herr Hödtke beim Korps Kassel (Kapitänin Claudia Klingbeil) und bot freiwillig seine praktische ehrenamtliche Hilfe bei der Heilsarmee an. Als Christ erklärte er sich dabei grundsätzlich zu jeder Arbeit bereit, die gebraucht werde. Nach einem Treffen und persönlichem Gespräch war die Idee zu unserem aktuellen Angebot geboren. Da z. B. der "Suppentopf" ehrenamtlich gut abgedeckt ist und Herr Hödtke als studierter Jurist und Geschäftsmann auch andere Qualitäten zur Verfügung stellen kann, haben wir einen neuen Programmpunkt ins Leben gerufen: "Hilfe bei Schriftverkehr". Herr Hödtke bietet nun kostenfrei Hilfe bei formalen Lebensfragen, Umgang mit Behörden, Korrespondenz und Wegweisung zur Rechtberatung an. Dieses Angebot wird jeweils im Anschluss an unseren Männerkreis stattfinden.

Der erste Termin war bereits ein kleiner Erfolg. Die Hilfe von Herrn Hödtke wurde gerne in Anspruch genommen. Wir sind sehr dankbar für diese Möglichkeit und Herrn Hödtkes Einsatz. Gespannt blicken wir in die Zukunft, freuen uns über dieses ehrenamtliche Engagement und lassen uns überraschen, in welcher Art und Weise uns Gott auch über diesen Arbeitszweig segnen wird.
NK

Zurück