Essen für geflüchtete Ukrainer
Kassel
Um der Not der geflüchteten Menschen aus der Ukraine zu begegnen und um die Stadt Kassel zu unterstützen, stellt die Heilsarmee in Kassel unter der Leitung der Majore Michael und Sabine Geymeier ihren Einsatzwaagen und die Räumlichkeiten des Korps zur Verfügung.
Montags, Mittwochs und Donnerstags steht der Einsatzwagen von 19 bis 23 Uhr am Bahnhof Wilhelmshöhe. Dort können sich die eintreffenden Ukrainer heiße Getränke ausschenken lassen. Außerdem hilft das Team der Heilsarmee mit Informationen, um den Geflüchteten einen Zugang zum Kassler Hilfesystem zu ermöglichen. Zudem sorgt das Team für freies WiFi rund um den Einsatzwagen, FFP2-Masken und einer Möglichkeit zur Händedesinfektion.
Sabine und Michael Geymeier haben die Gemeinderäume (Die Heilsarmee, Graben 12, 34117 Kassel) zu einem Café umgebaut. Dort gibt es Essen und Getränke, freies WiFi und Informationen zum Hilfenetzwerk für Geflüchtete aus der Ukraine. Momentan sind als Öffnungszeiten vorgesehen: Montags und Donnerstags von 11:00 bis 14.30 Uhr.
- Speziell für Geflüchtete aus der Ukraine ist folgende Telefonnummer freigeschaltet: +49 160 9339 0979
- Ebenfalls erreichbar ist das Team unter der Tel. 0177 – 67 77 177
Lesen Sie mehr über die Ukraine-Hilfe der Heilsarmee
Einen Überblick über die Hilfsangebote der Heilsarmee für ukrainische Flüchtlinge erhalten Sie unter: