Kinderferienfahrt nach Usedom

Wir hatten lange überlegt: Können, sollen, dürfen wir angesichts der Coronazahlen überhaupt mit den Kindern unseres Familiencafés eine Ferienfahrt während der Herbstferien unternehmen? Für die Kids eine rhetorische Frage! Zu sehr hatten sie sich schon auf die willkommene Abwechslung in den Ferien gefreut. Nach einigen Gesprächen mit der Stadt und der Herberge am Ferienort haben wir uns letztlich entschieden:

Ja, wir fahren!

Und so ging's mit zwölf sichtlich aufgeregten und hocherfreuten Kindern und drei Mitarbeitern an die Ostsee. Fazit: Wir haben eine wunderschöne Zeit gemeinsam in Heringsdorf erlebt und Gott war spürbar dabei. Nicht nur, dass es die entspannteste Freizeit war, auf der ich bisher gewesen bin, sondern wir konnten mehrere Wunder erleben.

Eine wahrlich gesegnete Zeit

Aufgrund der Lage mit Corona hatten wir viele Sachen nach draußen an die frische Luft verlegt. Es passierte mehrmals, dass es regnete als wir das Haus verlassen wollten. Also haben wir uns mit den Kindern hingestellt und gebetet, dass Gott den Regen stoppt – jedes Mal, hörte der Regen sofort auf.

Gott war aber auch bei unserem Einkaufsbummel dabei. Kurz nachdem wir losgegangen waren, fing bei mir eine Migräne an, die sich auf die Augen konzentrierte, sodass ich nicht mehr richtig sehen konnte. Nachdem die Kinder mit Lydia und Rob in einem Geschäft waren, machte ich mich auf den Weg, um eine Apotheke zu finden. Genau in diesem Moment schrieb mir eine Kollegin eine Nachricht. Ich bat sie für mich und meine Migräne zu beten und dass ich eine Apotheke finden würde. Sie schickte mir ein Gebet in Form einer Sprachnachricht. Genau in dem Moment als ich diese Nachricht abhörte, waren meine Augen wieder „normal“ – und ich stand genau vor einer Apotheke.

Wir sagen Danke

Möglich gemacht hatte die Fahrt vor allem die großzügige Spende einer Privatperson. Als Beweggrund gab der Gönner an, dass ihm selber als Kind durch Spenden Freizeiten ermöglicht wurden und nun möchte er gerne zurückgeben.

Wir sind so dankbar für eine tolle Zeit mit so vielen Wundern und tollen Kindern. Gott ist auch heute noch erlebbar und mit uns unterwegs.

Zurück