Kinderweihnachtsfest

Es gibt Ereignisse, die man nicht so schnell vergisst und von denen man mit Dankbarkeit und Freude noch lange zehrt. Solch ein Ereignis war das Kinderweihnachtsfest im Korps Fürth. Maaza, die aus Eritrea fliehen musste, ist unser afrikanischer Engel geworden. Sie arbeitet fleißig ehrenamtlich mit und lud insgesamt zwölf Kinder aus fünf verschiedenen Ländern mit ihren Müttern ein. Die Gäste kamen aus Eritrea, Syrien, Togo, Russland und Deutschland. Die Kinder machten begeistert mit, sangen laut und halfen eifrig beim Auspacken von Paketen mit verschiedenen Weihnachtssymbolen.

Unter anderem freuten wir uns über den Gedichtvortrag eines kleinen russischen Jungen, der in noch holperigem Deutsch die „Weihnachtsmaus“ von James Krüss aufsagte. Wenige Tage zuvor waren liebevoll verpackte Schuhkartons gespendet worden, sodass für jedes Kind das passende, altersgerechte Geschenk vorhanden war. Wir sind Gott dankbar für seine Fürsorge und dafür, wie er über unsere Erwartungen hinaus wirkte.

Brigitte Kloosterman

Zurück