Köstlicher Waffelduft

Ende Juli startete unter dem Motto „Der Stadtteil Schinkel feiert wieder“ das 17. Sommerfest auf dem Gelände des Heinz-Fitschen-Hauses in Osnabrück. Hier fi ndet jede Woche das „Café Atempause“ des Korps Osnabrück (Helga und Mathias Sochocki) und die Kreativ-Werkstatt „Holzwurm“ statt. Das Begegnungsfest für die ganze Familie soll mit etlichen bunten und vielfältigen Angeboten den Menschen Freude bringen. Auch wir als Heilsarmee sind seit zwölf Jahren dabei mit einem Waffelstand, dessen köstlicher Duft die Besucher auch immer wieder an unseren Infotisch zieht. Wir waren dankbar, dass trotz der großen Hitze der eine oder andere Besucher an unseren Infotisch kam, um sich über die Heilsarmee zu informieren und unsere kleine Ausstellung mit Holzartikeln aus der Kreativwerkstatt anzuschauen. Wir freuen uns, dass wir diese Gelegenheit nutzen konnten, Menschen zur Heilsarmee und besonders ins „Café Atempause“ einzuladen. Wir waren überrascht, wie gut den Kindern warme Waffeln auch an heißen Sommertagen schmecken, aber noch mehr war wohl der Einsatzwagen der Feuerwehr gefragt, der mit seiner Wasserspritze für Abkühlung sorgte.

Mathias und Helga Sochocki

Zurück