Kongo (Kinshasa) und Angola

General John Larsson und Kommandeurin Freda Larsson erlebten einen unglaublichen Empfang bei ihrer Ankunft in der Demokratischen Republik Kongo.

Kongo (Kinshasa) und Angola: General John Larsson und Kommandeurin Freda Larsson erlebten einen unglaublichen Empfang bei ihrer Ankunft in der Demokratischen Republik Kongo. 4000 Salutisten und staatliche Vertreter begrüßten sie am Flughafen. Einige der Salutisten waren viele hundert Kilometer gereist und einige kamen aus Städten, die noch bis vor wenigen Monaten von Rebellen kontrolliert wurden. Der General wurde vom nationalen Fernsehen interviewt und brachte seine Freude zum Ausdruck, in diesem Land zu sein. General Larsson und seine Frau waren nach Kinshasa gekommen, um das 70-jährige Jubiläum der Arbeit der Heilsarmee im Territorium Kongo (Kinshasa) und Angola zu feiern.

Am Samstagmorgen besuchte der General einige Einrichtungen der Heilsarmee, während Kommandeurin Larsson an einer Frauenversammlung mit über 1600 Besucherinnen teilnahm. Nachmittags trafen sich mehr als 2500 Offiziere zu einer Versammlung. Nach der Bibelbotschaft des Generals weihten 268 Menschen ihr Leben Gott erneut an der Bußbank.

Der Sonntag begann mit einem eineinhalbstündigen Zeugnismarsch, an dem 10 300 Salutisten teilnahmen. Mehr als 7000 Menschen kamen zur anschließenden Heiligungsversammlung, 3000 Schüler mussten nach Hause gehen, weil es keinen Platz mehr gab. General Larsson reihte 70 neue Soldaten aus den beiden Divisionen Kinshasas ein. Danach sprach er in seiner Bibelbotschaft darüber, dass Jesus die Lösung für alle menschlichen Probleme hat. Etwa 2600 Menschen kamen nach der Botschaft zum Gebet an die Bußbank.

Nach einer kurzen Pause begann die Nachmittagsversammlung in Form eines Konzertes, das von der Jugendabteilung organisiert worden war, mit mehr als 5000 Teilnehmern. In ihrer Bibelbotschaft lud Kommandeurin Larsson ihre Zuhörer ein, auf Jesus zu hören und in seiner Kraft zu handeln.

Am nächsten Tag wurde der General nach einer Offiziersversammlung am Morgen von Joseph Kabila, dem Präsidenten der Demokratischen Republik Kongo, im Regierungspalast empfangen.
INR/IHQ

Zurück