Krefeld, Gösta-Blomberg-Haus

Zwanzig Jahre betreuen und pflegen. Zwanzig Jahre menschliche Geschichten in all ihrem Umfang.

Krefeld, Gösta-Blomberg-Haus: Zwanzig Jahre betreuen und pflegen. Zwanzig Jahre menschliche Geschichten in all ihrem Umfang. Schöne wie auch schwierige Momente wurden zusammen gelebt und erlebt. Diese zwanzig Jahre Seniorenbetreuung hat das Gösta-Blomberg-Haus im Rahmen eines großen, bunten Sommerfestes gefeiert. Die wochenlange Vorbereitungszeit hat sich mehr als gelohnt und das Wetter war ebenso gnädig, bis auf ein paar leichte Windböen, welche die vielen bunten Luftballons etwas "erzittern" ließen. Ansonsten lief alles so bunt und laut und reibungslos, wie es für ein Fest dieses Ausmaßes üblich ist.

Zu Beginn wurde im Rahmen der Aktion "3333 Bäume für Krefeld" ein junger Baum gepflanzt, der an diesen besonderen Tag erinnern soll, und dann ging es auch schon los. Die Live-Band "Herr Krücker und seine Freunde" spielte abwechselnd mit dem Musikkorps des Korps Essen auf.


Besonderes Highlight war die Hut-Modenschau vom Sozialen Dienst. In vielen kreativen Bastelstunden war von den Bewohnern ein großes Sortiment bunter Themen-Hüte erstellt worden, welche nun von ihnen stolz auf dem roten (Sand)-Teppich präsentiert wurden. Der Stolz und die Begeisterung waren den Models deutlich anzusehen. Vor allem zum Abschluss, als Major Frank Honsberg rote Rosen verteilte und Rosenblätter durch die Luft flogen.

Weitere Programmpunkte waren die hauseigene Tanzgruppe "The Fantastics", eine mittelalterliche Tanzgruppe des TUS Gatherhof, der Besuch der Pfadfinder St. Marien, Bühnen-Sketche sowie die unterschiedlichsten Darbietungen der Mitarbeiter. Neben Nachbarn, Freunden, Angehörigen, dem Künstler "Caco", den Bewohnern und Kooperationspartnern war auch Bürgermeisterin Frau Meincke als besonderer Gast anwesend. Zum Abschluss stiegen die Ballons mit Grußkarten in den frühen Abendhimmel auf und der eine oder andere verließ erfreut mit seinen Tombola-Gewinnen den Festplatz.
Christian von Dechend

Zurück