Krefeld, Gösta-Blomberg-Haus

Zur Weihnachtsfeier für die Bewohner des Gösta-Blomberg-Hauses wurde ein großes Programm vorbereitet.

Ein Highlight im festlich geschmückten Raum war der Besuch der Familie Maliks, deren Kinder Musikstücke vortrugen. Außerdem bestand das Programm aus Geschichten zur Weihnachtszeit, einem kleinen Theaterstück über die Entstehung des ersten Weihnachtsbaumes und vielen gemeinsam gesungenen Liedern mit Klavierbegleitung.

Der abschließende Lichtertanz der Mitarbeiter versetzte alle noch einmal in eine besinnliche Stimmung, bevor das Fest mit der Bescherung einen seiner Höhepunkte hatte. Jeder Bewohner freute sich über sein kleines, persönliches Geschenk und wird dieses Fest in besonderer Erinnerung behalten. Am Heiligen Abend wurde noch einmal gemeinsam gefeiert. Es waren wieder Musikanten im Haus, die für eine weihnachtliche Stimmung sorgten.
Christian von Dechend

Zurück