DANKE ORANKE!

Dieses Jahr war schon verrückt: Während es im Frühjahr relativ kühl war, wurde der Sommer umso heißer. Einige Monate herrschten zumindest hier in Berlin rekordverdächtige Temperaturen bis knapp 40°C. Und geregnet hat es viel zu wenig.

Deshalb mussten die Hobbygärtner auch in diesem Jahr wieder fleißig gießen. Und wer das getan hat, konnte dann auch eine erträgliche Ernte einfahren. Das wissen wir deshalb ganz genau, weil die eifrigen Kleingärtner der Kolonie "Oranke" nach ihrem Erntedankfest Anfang September 2019 an das Café Treffpunkt der Heilsarmee etliche Kisten Obst, Gemüse, Gartenkräuter und Blumen gespendet haben.

Wie in jedem Jahr fuhr das Ehepaar Buchholz mit dem Anhänger vor, und wir konnten das wunderbare Bio-Obst und Bio-Gemüse in Empfang nehmen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Täglich besuchen bis zu 80 Gäste die Einrichtung, die sich über eine wertvolle Bereicherung des Nahrungsangebotes freuen dürfen.

Vielen Dank, liebe "Orankes"! Wir wünschen euch weiterhin viel Freude beim Gärtnern, viel Gelingen beim Säen, jäten und dann auch beim Ernten mit einer großen Prise von Gottes Segen.

 

Zurück