Lobpreiswochenende in Nürnberg

Dieses Jahr war das Lobpreiswochenende vom 10. – 12.3.2023 in Nürnberg. Ich fand es sehr cool, dass das Wochenende in Nürnberg stattgefunden hat, weil ich keinen weiten Weg hatte und den Jugendlichen zeigen konnte wie schön die Stadt ist. Am ersten Tag gab es ein entspanntes Ankommen und es gab erstmal leckeres Abendessen. Danach folgte ein Spieleabend, was sehr lustig war. Am zweiten Tag gab es erst Frühstück im Sozialwerk vom starken Küchenteam, daraufhin ging es zurück in den Saal und wir haben mit Lobpreis gestartet. Danach sollten wir uns in Gruppen aufteilen, weil wir eine Bibelarbeit gemacht haben. Das Thema war "Philliperbrief". Wir sollten uns intensiv damit auseinandersetzen, was wir darunter verstehen, was in der Bibel steht und was es mit uns zu tun hat. Danach gab es Mittagessen und dann durften wir uns für verschiedene Workshops entscheiden. Man konnte mit Lydia einen Spaziergang machen, mit Melanie singen und mit Mimi auf Instagram etwas posten. Ich entschied mich für Mimi's Workshop, da ich mich gut mit Social Media auskenne und auch wusste, was wir machen. Anschließend machten wir die Gruppenfotos und Geocaching in der Altstadt. Mein Team hat gewonnen. Am Abend gab es wieder eine Lobpreis-Zeit und man konnte eine Andacht halten, wenn man eine hatte. Am Sonntag haben wir Jugendlichen den Gottesdienst vorbereitet und gehalten. Im großen und ganzen war es ein tolles Wochenende, was hätte viel länger gehen können, man hat einfach die Präsenz Gottes nochmal stärker gespürt. Bin sehr gespannt auf die zukünftigen Freizeiten!!
 
Text: Romelie Ibemba

Zurück