Männerheim Göttingen bekammen Gäste

Männerheim Göttingen bekammen Gäste Männerheim Göttingen: Bei der ersten von drei Weihnachtsfeiern im Männerheim Göttingen (Esther Gulde) war das Straßenmagazin TagesSatz e. V. mit seinen Verkäufern aus Kassel und Göttingen sowie den Mitgliedern beider Redaktionen zu Gast. Zu einem selbst gekochten Drei-Gänge-Menü hatte der Vorstand des TagesSatz in diesem Jahr in unsere Räumlichkeiten geladen.


Zur zweiten Weihnachtsfeier hatte die Heimleitung alle Angestellten geladen, um sich u. a. mit einem selbst gekochten Festmenü für die gute Zusammenarbeit zu bedanken.

Die Weihnachtsfeier für unsere Bewohner und Übernachter fand schließlich am Heiligabend statt. Als besondere Gäste konnten wir die Kommandeure Horst und Helga Charlet bei uns begrüßen, die uns bei unserer ersten Bewohner-Weihnachtsfeier tatkräftig unterstützten. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken gab es etwas Programm, u. a. ein Weihnachtsquiz und eine kurze Andacht von Kommandeur Charlet. Abends bekochte uns Herr Meier wie jedes Jahr wieder sehr reichlich und gut.

Ich denke, es waren schöne gemeinsame Stunden und so mancher hat vielleicht dadurch wenigstens für kurze Zeit seine Sorgen und das Gefühl von Einsamkeit vergessen können, das leider viel zu viele Menschen auch in unseren Häusern durch die Weihnachtszeit begleitet.
E. Gulde

Zurück