Maibaumfest 2014


Der Mai ist gekommen. Zaghaft, aber mit ersten Sonnenstrahlen zeigt sich der Mai dieses Jahr und das Gösta-Blomberg-Haus feiert ihm zu Ehren ein Fest.

Dieses Jahr wurde sogar eine neue/alte Tradition eingeführt. Alt bekannt, der Maibaum, wurde er doch dieses Jahr zum ersten Mal im großen Garten des Gösta-Blomberg-Hauses im Rahmen eines Maibaumfestes gepflanzt.
Vorher von den Bewohnern bunt geschmückt und verziert, wird er feierlich eingepflanzt und somit in die Gemeinsachft aufgenommen. Natürlich gab es dazu leckeren Kuchen und Kaffee und es wurde gemeinsam mit dem Haus- und Hof-Musiker Herr Lompa gesungen und gelacht.

Das neue Bäumchen macht sich prächtig und der ein oder andere Bewohner macht jetzt einen kleinen Extra-Spaziergang, um zu schauen wie es dem "Neuankömmling" inzwischen geht.

Zurück