ManPower – für Männer aus Kassel und Göttingen

Einmal im Monat treffen sich interessierte Männer jeden Alters im Korps Kassel zu einer gemeinsamen Aktivität. Seit über einem Jahr organisieren die Männer aus dem Korps, dem Sozialcenter Kassel und dem Wohnheim Göttingen mit den Verantwortlichen, Majorin Philippa Smale und Esther Gulde, regelmäßig verschiedene Ausflüge und Themennachmittage.

Im Oktober war es der Wunsch der Teilnehmer, gemeinsam zum Wahrzeichen von Kassel, dem Herkules, zu fahren. Einige waren noch nie dort gewesen und da das Wetter an diesem Tag sehr schön und sonnig war, hatten wir einen tollen Blick über die Stadt. Natürlich gab es auch eine kleine leibliche Stärkung und eine kurze Andacht mit Betrachtung der mythologischen Gestalt des Herkules. Welche starken Männer finden wir in der Bibel, und welche Schwächen haben sie? Alles in allem war es ein sehr gelungener Ausflug, von dem einzelne Teilnehmer noch lange erzählt haben. Und wer weiß, vielleicht fühlt sich der eine oder andere Mann aus Kassel oder Göttingen jetzt angesprochen und schaut auch mal bei der Heilsarmee vorbei.

Esther Gulde

Zurück