McTurtle Sommerprogramm

Eine Woche spaßiges Programm in Neustädter Parks

Anfang August besuchte uns das McTurtle Team aus Chemnitz, um in Bremen eine Woche das McTurtle Programm durchzuführen. Wir waren in verschiedenen Parks in der Neustadt. Das Programm beinhaltete ein Theaterstück mit einer für Kinder verständlichen Botschaft über verschiedene Werte oder Verhaltensweisen. Des Weiteren fanden Wettspiele statt, in denen sich die Kinder in Gruppen gegenseitig messen konnten. Es wurden auch viele Lieder gesungen und zum Abschluss durfte jeder noch in Bonbonkiste greifen.

Wir haben die Kontakte im Park sehr genossen und auch die Möglichkeit wahrgenommen auf unsere Programme aufmerksam zu  machen.

Ein Highlight war der Donnerstagnachmittag, an dem wir zu uns in den Garten eingeladen haben. Ca. 15 Kinder folgten mit ihren Eltern der Einladung. Insgesamt konnten wir neue Kontakte knüpfen und alte Kontakte aus dem Winterspielplatz auffrischen.

Eine weitere Woche ist für den nächsten Sommer angedacht.

 

Zurück