„Men of Hope“ im Jakob-Junker-Haus

Im Hamburger Jakob-Junker-Haus hatten wir spannenden Besuch: Die „Men of Hope“ (Pontus J. Back aus Finnland und Michael Bull Roberts aus Kanada) kamen nach einem gesegneten Abend im Missionsteam Hamburg (s. Seite 13) noch auf einen Abstecher ins Jakob-Junker-Haus. Wir luden unsere Bewohner auf ein gemeinsames Frühstück ein, und rund 18 Männer folgten dieser Einladung.

Pontus, ein ehemaliger Rockmusiker, wurde schon in jungen Jahren schwer alkoholkrank und begegnete in dem Moment Jesus, als er eigentlich schon auf dem Sterbebett lag. Er erzählte packend aus seinem Leben und lud die Zuhörenden zu einem Leben mit Jesus ein. „Unsere“ Männer, sonst oft abgelenkt, hörten die ganze Zeit mucksmäuschenstill und fasziniert zu. Wir sind dankbar für diese Gelegenheit und beten, dass das Gehörte weiter in ihren Herzen wirkt.

Maren Siewert

Zurück