Musik in Nürnberg

„Singt dem Herrn ein neues Lied“ – unter diesem Motto trafen sich in unserem Korps der Chor und die Musiker aus Nürnberg und Fürth, um neue Lieder einzustudieren. Als besonderen Gast konnten wir Alexander Valerstein (auf dem Foto links) aus der Musikabteilung am Territorialen Hauptquartier begrüßen. Wir hatten viel Freude am gemeinsamen Üben und Lernen.

Der Höhepunkt dieses Wochenendes war sicherlich unsere Freiversammlung in der Nürnberger Innenstadt. Seit vielen Jahren sind wir zum ersten Mal wieder nach draußen gegangen, um dort mit Musik und Gesang Gottes Wort weiterzugeben. Viele Menschen blieben stehen und lauschten den Melodien, aber auch den kurzen geistlichen Impulsen. Am Nachmittag feierten wir einen Familiengottesdienst mit viel Musik und Gesang und anschließendem Kaffeetrinken. In der Predigt wurden wir daran erinnert, dass wir das neue Leben wie ein neues Kleid anziehen dürfen. Geistlich gestärkt gingen wir nach diesem Wochenende nach Hause.

Majorin Gabriele Honsberg

Zurück