Neue Mitglieder und Mitarbeiter gesegnet

Mit Jesus leben - säen, wachsen, ernten

Korps Naumburg hat in einem Gottesdienst zum Thema "Mit Jesus leben - säen, wachsen, ernten" Levi Frühauf als Angehörigen aufgenommen und Nadine Praml als Rekrutin ernannt. Anschließend wurden bewährte und neue ehrenamtliche Verantwortliche für Bereiche unserer Gemeinde gesegnet.

Nadine und Levi hatten 2022 den Heilsarmee-Jüngerschaftskurs "ToServe" absolviert und sich seitdem auch über die Form ihrer Mitgliedschaft in der Gemeinde Gedanken gemacht. Anfang Mai war es so weit. Levi ist seit einiger Zeit Juniorleiter bei den Royal Rangers und auch sonst in der Gemeinde sehr aktiv. Den Sonntag zuvor hatte er das erste Mal im Gottesdienst gepredigt. Nun freuten wir uns, ihn als neuen Angehörigen begrüßen zu können.

Nadine ist Erzieherin und hat vor wenigen Jahren Jesus in einem Alpha-Kurs unserer Gemeinde kennengelernt und ihn als Herrn angenommen. Seitdem gibt sie gerne in persönlichen Gesprächen Zeugnis von Jesus. Nach dem ToServe-Kurs spürte sie das erste Mal die Berufung, Heilssoldatin zu werden. So haben wir sie mit Freude zur Rekrutin ernannt.

Viele Gemeindeglieder engagieren sich in verschiedenen Bereichen der Gemeinde. Dazu gehören z.B. die Royal Rangers, das Kinderland, die Instandhaltung des Gebäudes, die Gottesdiensttechnik und der Thekendienst. Um die Mitarbeitenden zu koordinieren und ggfls. zu schulen, gibt es verantwortliche Leiterinnen und Leiter. Einige haben sich erst kürzlich dazu entschlossen. Sie alle wurden der Gemeinde vorgestellt und im Gebet gesegnet für ihren Dienst. 

Wir danken Gott für die Treue dieser und der vielen ungenannten Mitarbeitenden unserer Gemeinde. 

In ihrer Predigt über Verse aus 1. Korinther 3 wies Majorin Steffi Honsberg darauf hin, dass die Arbeit im Reich Gottes von vielen Händen getan wird, Gott selbst aber derjenige ist, der das Wachstum schenkt. In diesem Sinne wurden die Anwesenden eingeladen, Samentütchen mitzunehmen, als Symbol, dass sie sich an der Ausbreitung des Evangeliums beteiligen möchten.

Zurück