New York

General Shaw Clifton hat das neue Hauptquartier der Kommission für Soziale Gerechtigkeit (International Social Justice Commission, ISJC) in einem feierlichen Gottesdienst eingeweiht.

Das Gebäude liegt an der East 52nd Street in Manhattan, nicht weit vom Sitz der Vereinten Nationen entfernt. In seiner Ansprache sagte General Clifton: "Die Aufgabe der Kommission ist es, Initiativen von Salutisten auf der ganzen Welt, die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen, zu unterstützen. Zudem ermöglicht sie uns eine intelligente und sensible Zusammenarbeit mit internationalen Organisationen wie den Vereinten Nationen. All dies ist für uns einfach ein weiterer Schritt des Gehorsams gegenüber Gott." Direktorin der Kommission ist Kommandeurin Christine MacMillan. Das Motto der Kommission "Seeking Justice Together" (Gemeinsam Gerechtigkeit suchen) wurde während des Gottesdienstes unter anderem durch ein Theaterstück und Gebete in verschiedenen Sprachen veranschaulicht.



Weitere Informationen unter www.salvationarmy.org

Zurück