November Rückblick 1

Eine ereignisreiche Woche geht zu Ende

Eine volle Woche liegt fast hinter uns!

Am Sonntag Nachmittag fand unsere Korpsgemeinde-Feier: die 125 Jahre der Heilsarmee Hannover wurden mit Kaffee, Kuchen, Cupcakes, Bildergallerien, Grußworten aus ganz Deutschland, Gebeten, Gesprächen und einer schönen Andacht gefeiert. Wir schauen dankend zurück und blicken hoffnungsvoll in die Zukunft. So wie Gott uns bis heute begleitet hat so wird Er es auch weiterhin tun!

Am Dienstag fand zum ersten Mal der "Treffpunkt Leben" in Zusammenarbeit mit der SEKo in unseren Räumen Statt - ein Treffpunkt für und mit obdachlose/n Menschen, wo es die Möglichkeit gibt sich kennenzulernen, zusammen zu plaudern, Getränke und Snacks zu teilen, zusammen Lobpreis zu singen, zu beten und eine Andacht zu hören. Diese Woche waren wir 24; in der Andacht hörten wir, dass Glücksbringer weder Glück noch Hilfe bringen, sondern dass unsere Hilfe, unser Halt und Schutz nur von Gott kommen können. "Der Herr ist mein Fels, meine Burg und mein Retter; mein Gott ist meine Zuflucht, bei dem ich Schutz suche." Ps 18,3 

Am Mittwoch ging es nach den zwei besonderen Kinderprogrammen der Herbstferien mit dem normalen Programm weiter - Snack, Hausaufgabenhilfe, Malen, Basteln und Spielen. 9 Kinder waren da, darunter ein neuer Junge, den wir letzte Woche auf dem Spielplatz kennengelernt hatten. 

Am Donnerstag war wie jede Woche unsere Kleiderkammer offen und eine Mahlzeit wurde angeboten. Viele Kleiderspenden kamen diese Woche an aber auch ein Paket mit Spenden für Mütter und Babys - vielen Dank! Gute Gespräche fanden statt, Literweise Kaffee wurde getrunken und warme Kleidung und Decken wurden verteilt. Am Ende des Nachmittags fand auch der Leuchtturm Gottesdienst statt - 14 Erwachsene und Kinder kamen zusammen, um zu singen, zu beten und Gottes Wort zu hören in einer Mischung aus Spanisch, Deutsch und Bulgarisch. Wir haben Glühbirnen zusammen gebastelt mit dem Wunsch, dass trotz dunkler Jahreszeit die Herzen der Menschen, die in dieser Nachbarschaft leben, mit Gottes Licht gefüllt werden mögen. In den Leuchtturm Gottesdiensten sprechen wir immer wieder über Gottes Licht, weil das etwas ist wonach die Menschen, die in großer Dunkelheit leben, wirklich Sehnsucht haben. 

Heute Abend findet noch eine Lobpreis- und Gebetszeit statt und langsam geht unsere Woche zu Ende. Gottes Gegenwart ist in dieser Woche stark spürbar gewesen, er hat gewirkt, geleitet und gesegnet. Unser Gebäude ist ein Leuchtturm, ein Treffpunkt, eine warme Stube gewesen, ein Ort wo alle Menschen willkommen sind, wo Freundschaft entstehen und Gott im Mittelpunkt ist. 

Zurück