Ostsee Freizeit

Während der Freizeit verbrachten die Kinder viel Zeit am Strand.

Nachdem wir im Oktober schon einmal die Möglichkeit hatten, mit den Kindern an die Ostsee zu fahren, wünschten sich die Kinder, auch mal im Sommer die Ostsee zu besuchen. Dank einem lieben Spender und einer Förderung von der Stadt Guben und dem Landkreis Spree-Neiße konnten wir dies auch wieder ermöglichen. Nur mussten wir diesmal auch auf die Änderungen und Regeln bezüglich Corona schauen, ob die Unterkünfte überhaupt öffnen dürfen.

Eine Woche bevor wir starten wollten, durften die Unterkünfte an der Ostsee tatsächlich wieder öffnen. Mit einem negativen Corona Test von jedem Teilnehmer in der Tasche machten wir uns also auf den Weg. Die viereinhalb Stunden Fahrzeit wurden mit zahlreichen Wunschliedern überbrückt und die Vorfreude wuchs und wuchs immer mehr.

Am Ziel angekommen, war alles aufregend. Nachdem wir das Gepäck auf die Zimmer verteilt hatten, wurden wir auch gleich mit einem leckeren Grill Buffett empfangen. Gestärkt und glücklich ging es dann an den nahegelegenen Strand. Es war einfach herrlich, die Begeisterung der Kinder zu sehen. Vom ersten Tag an hatten wir immer etwas vor. Wir wollten den Kletterwald entdecken, das Museum Gulivers Welt und das Museum „Welt steht Kopf“ erkunden und natürlich ganz ganz viel Baden und Fußball spielen oder einfach nur eine mega große Sandburg bauen.
Nach fünf erlebnisreichen Tagen waren die Kinder dann froh, wieder ihre Eltern in die Arme schließen zu können.

Zurück