Projekt Arche Noah

Überall sieht man derzeit das Symbol der Friedenstaube. Was hat dies mit der Arche Noah zu tun?

Wir haben uns auf Spurensuche gemacht. Zuerst haben unsere Kinder Ihre Lieblingstiere gemalt und diese wurden zusammen mit einer Arche als neue Zaungeschichte der Kita für unseren Kiez angebracht.

Parallel dazu hat die Pastorin der Gemeinde Marsha Bowles mit den Kindern in der Bibelstunde über die Geschichte der Arche Noah gesprochen.

Nun steht noch der Besuch der Kinderausstellung zur Arche im Jüdischen Museum an, den wir in zwei Terminen mit den Kindern des Elementarbereiches unserer Kita durchführen werden.

…und was hat nun die Friedenstaube mit der Arche Noah gemeinsam?  -Kommt und lest es in unserer Zaungeschichte.

Wie wollen wir in dieser Welt gemeinsam miteinander Leben und welche Rolle haben unsere Kinder hierbei und hierin. Auch auf diese Fragen will die Ausstellung eingehen.

Zurück