Schweden

Schweden: General Shaw Clifton und Kommandeurin Helen Clifton waren zu Gast beim Kongress des Territoriums Schweden und Lettland, der unter dem Motto "Suchet der Stadt Bestes" (Jeremia 29,7) stand. Ein Höhepunkt des Kongresses war ein Zeugnismarsch durch Stockholm, der aus zwei Abteilungen gebildet wurde: einem traditionellen Teil mit Musikkorps und Fahnen sowie einer Gruppe bestehend aus dem Heilsarmee-Motorradclub, Samba-Trommlern und Jugendlichen. Am Zielpunkt des Marsches versammelten sich zahlreiche Zuschauer zu einem Konzert des Musikkorps und informierten sich an verschiedenen Ständen über die Aktivitäten der Heilsarmee.



Am Samstagnachmittag feierten die Kongressbesucher die vielen guten Dinge, die Gott im Territorium getan hat. Es gab bewegende Berichte darüber, was die Heilsarmee mit Gottes Hilfe an verschiedenen Orten erreicht hat. Ein musikalischer Programmpunkt war die Country-&-Western-Band "Die Daltons", die für Auftritte in Gefängnissen gegründet worden war.



Zum Abschluss des Kongresses gingen alle Kongressteilnehmer, einschließlich der Kinder und Jugendlichen, die ansonsten ihr eigenes Programm hatten, durch einen "Tunnel" aus Gebeten und Heilsarmee-Fahnen und wurden vom General ausgesandt.

Das Territorium wurde durch den Kongress sehr ermutigt und dankt Gott für die Herausforderung und Inspiration durch die Internationalen Leiter.

INR/IHQ

Zurück