Schweiz

Anlässlich ihres 125-jährigen Bestehens hat die Heilsarmee in der Schweiz die Bevölkerung zum Brunch eingeladen.

Der Zuspruch war groß: Über dreizehntausend Besucher ließen sich auf das kulinarische Angebot der Salutisten ein.

Von Genf bis Kreuzlingen hatten sich die Mitarbeiter der über hundert Heilsarmee-Standorte mit viel Fantasie und beträchtlichem Aufwand vorbereitet. Die Besucher konnten sich an reichhaltigen Buffets verköstigen und erfahren, dass die Mitglieder der Heilsarmee auch kulinarisch einiges draufhaben. Das je nach Ort unterschiedliche Angebot reichte von verschiedenen Brotarten, Zopf und Waffeln über Birchermüesli und Fruchtsalat bis hin zur "währschaften Rösti".

Die heterogene Gästeschar war ein Abbild für die Verankerung der 125-jährigen Jubilarin in allen Gesellschaftsschichten: Behördenvertreter und Menschen von der Straße, Freunde von Heilsarmeeangehörigen, Verwandte von Heimbewohnern sowie Gönner saßen an einem Tisch und freuten sich an dieser Gemeinschaft.

Der Brunch stand wie das ganze Jubiläumsjahr im Zeichen des Dankens. Mit diesem Anlass wurde der Bevölkerung für ihre Unterstützung in den letzten 125 Jahren gedankt. Die Heilsarmee zeigte damit auch, dass sie für die Zukunft gerüstet ist und ihren Auftrag in der Gesellschaft weiter wahrnehmen will.
Heilsarmee HQ Bern

Zurück