Spende von Obst und Gemüse von Kleingartenkolonie "Oranke"

In diesem Jahr gab es keine so üppigen Ernten, was natürlich am Wetter im Frühjahr lag. Der Frost während der Obstblüte im April hat es den deutschen Bauern, aber natürlich auch den Kleingärntern, zu schaffen gemacht. Deshalb sind große Schäden entstanden und fast alle Obstbaumsorten waren betroffen.

Trotzdem ließen es sich die fleißigen Kleingärtner der Kolonie "Oranke" nicht nehmen, einen Teil ihrer eben nicht ganz so üppigen Ernte wieder an das Café Treffpunkt zu spenden. Wie in jedem Jahr fuhr das Ehepaar Buchholz mit seinem Anhänger vor, und wir konnten das wunderbare Bio-Obst und Bio-Gemüse in Empfang nehmen. Für die Versorgung unserer täglich bis zu 50 Gäste ist das eine wertvolle Bereicherung.

Vielen Dank, liebe "Orankes"! Wir wünschen euch weiterhin viel Freude beim Gärtnern, und für den Erfolg eine große Prise von Gottes Segen dazu!

 

Zurück