Stabsmusikkorps

Dieses Wochenende hatte für die Stabsmusiker der Heilsarmee ein ganz besonderes Motto: 20 Jahre Stabsmusikkorps!

Am Freitagabend traten die Musiker in Daaden im Bürgerhaus auf. Ca. 400 Leute waren gekommen, um die für sie neue Heilsarmee-Blasmusik anzuhören. Begeisterung, Erstaunen und Respekt waren dem Publikum abzuspüren. Musikstücke, Moderation und Andacht machten den Abend zu einem runden Erlebnis. Den Menschen wurde die Heilsarmee, aber auch besonders Gottes Liebe nahegebracht. Der CVJM und die Evangelische Gemeinschaft Daaden, die zu dem Konzert eingeladen hatten, haben auch den Stabsmusikern selbst einen schönen Abend bereitet.

Am Samstag wurde das 20-jährige Bestehen im privaten Kreis gefeiert. Kommandeur Horst Charlet und Oberstleutnant Patrick Naud waren als Gäste eingeladen. Es wurde gedankt, erinnert und vorausgeschaut und es kam zum Ausdruck, dass die zwanzig Jahre sehr schön, erlebnisreich und von Gott geleitet waren und dass gerne noch mindestens weitere zwanzig "angehängt" werden. Ein gemeinsames Mittagessen im Berghotel Johanneshöhe rundete die Feierstunde kulinarisch ab.

Am Nachmittag gastierte das Stabsmusikkorps im Leonard-Gläser-Saal der Siegerlandhalle anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Bundes Christlicher Posaunenchöre Deutschlands (bcpd). Etwa 600 Kenner und Genießer lauschten diesem Jubiläumskonzert. Die Begeisterung war jedem Besucher abzuspüren und das Wochenende wurde wirklich zu einem gelungenen Jubiläum.
tlp

Zurück