Stuttgart, Fritz-Schaaff-Haus

Für das Fritz-Schaaff-Haus in Stuttgart (Michael Blumenstock) war 2011 ein bewegtes Jahr.

In den ersten sechs Monaten waren täglich bis zu fünf Handwerker in unserem Männerwohnheim und strichen und tapezierten die Räumlichkeiten, in denen in den vorangegangenen Monaten alte Mauern weggerissen und neue Wände gezogen worden waren.

Am 15. Juli 2011 wurde das Fritz-Schaaff-Haus neu eingeweiht. 70 Gäste kamen und hörten den Festreden von Major Achim Janowski, dem Architekten Steeb, dem Stuttgarter Sozialamtsleiter Tattermusch und dem Heimleiter Blumenstock gespannt zu. Viele nahmen die Möglichkeit in Anspruch, einen Rundgang durch das umgebaute Haus zu machen. Die Bewohner freuen sich seitdem über die schönen neuen Einzelzimmer.

Ende September machten sich acht Bewohner und einige Mitarbeiter auf zum Württemberg. Von dort hat man eine besonders schöne Sicht auf Stuttgart. Nach interessanten Vorträgen ließ man den Ausflug gemütlich bei einem Kaffeetrinken ausklingen.

Im Dezember bekamen wir Besuch von der Jugendgruppe CHAT aus der näheren Umgebung Stuttgarts. Sie brachten den Bewohnern ein kleines Geschenk und luden sie zu einem Liedvortrag und einer Andacht in den Speisesaal ein. Es nahmen einige Bewohner daran teil und freuten sich an den guten Gesprächen mit den Besuchern.
M. Blumenstock

Zurück