Sunbury Court/England

Fünfzehn Offizierinnen nahmen am ersten internationalen Weiterbildungsprogramm für Frauen in Führungspositionen teil, das in Sunbury Court bei London stattfand.

Sunbury Court/England: Fünfzehn Offizierinnen nahmen am ersten internationalen Weiterbildungsprogramm für Frauen in Führungspositionen teil, das in Sunbury Court bei London stattfand. Hintergrund für die Entstehung dieses Programms war die Feststellung von General Shaw Clifton, dass es weltweit erforderlich ist, dass mehr Frauen für höhere Leitungspositionen in der Heilsarmee berufen, ausgebildet und ausgerüstet werden. Die Teilnehmerinnen kamen aus Australien, Neuseeland, Sri Lanka, Indien, den USA, Kanada, dem Vereinigten Königreich, Norwegen, der Ukraine, den Niederlanden, Ghana und Südafrika.

Schwerpunkte des intensiven dreiwöchigen Kurses waren u. a. folgende Themen: das Wachstum der Heilsarmee, Charakteristika der Heilsarmee, die Heilsarmee als Teil des Leibes Christi, soziale Gerechtigkeit, Leitungsstile, Teamarbeit und Geschäftsführung. Die kulturelle Verschiedenheit der Teilnehmerinnen sorgte für lebhafte Diskussionen und tiefere Einblicke in die Internationalität der Heilsarmee. Mehrere Einheiten wurden vom General geleitet und die Stabschefin, Kommandeurin Robin Dunster, eröffnete und schloss das Programm.

Fünf der Teilnehmerinnen waren bereits als Divisionsoffizierinnen bestallt worden und zwei weitere werden innerhalb der nächsten Monate eine solche Bestallung erhalten. Das Programm war für alle eine Erfahrung, die ihre Leitungsfähigkeiten auf vielfältige Weise erweitert hat und auf der sie in Zukunft aufbauen werden. INR/IHQ

Zurück