Tag der offenen Tür

Am 10.09.2017 haben wir in Bremen einen Tag der offenen Tür gefeiert. Ziel war es, die Türen für die Nachbarschaft zu öffnen, einfach mal zu sagen: „Hey, die Heilsarmee gibt es noch in Bremen.“, und neue Kontakte zu knüpfen. Kommandeurin Willermark war an diesem Tag unser besonderer Gast. Wir starteten mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Danach gab es Würstchen vom Grill und Kuchen, den uns die örtliche Bäckerei gespendet hatte. Auch wenn nur sehr wenige Nachbarn der Einladung gefolgt sind, war es doch ein erfolgreicher Tag für uns. Wir haben im Vorfeld die Einladungen verteilt, vorbeilaufende Menschen konnten unsere offenen Türen sehen und die Nachbarn mit Blick auf unseren Hof, hatten zu mindestens Teil an unseren Spielen und Gesprächen. Eine besondere Gebetserhörung war das sonnige Wetter, denn es hatte im Vorfeld nur geregnet. Dieser Tag der offenen Tür soll nun jedes Jahr stattfinden. Wir sind gespannt, was Gott mit uns in Bremen vorhat und sind dankbar für die Kontakte die geknüpft wurden.

Zurück