Unterstützung sozialer Projekte

In diesem Jahr haben wir uns vorgenommen, von unserem Frauenheim aus einige Projekte zu sponsern. Die erste Aktion war „Stifte machen Mädchen stark“ zur Förderung von syrischen Mädchen in ihrer Heimat. Dieses Projekt wurde vom Weltgebetstag initiiert. Viele leere Kugelschreiber und andere Stifte fanden ihren Weg in unsere Sammelbox. Um die Mindestmenge von 20 kg zu erreichen, wurden die Stifte mit denen einer ansässigen Kirchengemeinde zusammengelegt.

Die zweite Aufgabe forderte uns heraus, „Brillen für Afrika“ zu sammeln. Einige Frauen fanden nicht mehr benötigte Brillen. Diese werden nun von einem Optiker gesichtet, wenn nötig repariert und kommen dann in Afrika sehbehinderten Menschen zugute. Darüber hinaus werden auch in diesem Jahr alle Einzelspenden, die Erlöse aus Tombola und Erntedankfest und die Sonntagskollekten der „Aktion Nächstenliebe“ zugeführt. Wir beten für unsere Projekte und wünschen uns, dass wir mit unseren Spenden wertvolle Hilfe leisten können!

Majorin Fernanda van Houdt

Zurück