USA-Ost

Der Kongress "Mission Kaleidoscope" 2007 des Territoriums USA-Ost in Hershey/Pennsylvania begann nicht mit Fanfaren, sondern mit Gebet.

Der Eröffnungsabend des Kongresses bildete gleichzeitig den Abschluss eines ganzen Jahres, in dem im Territorium jeden Tag rund um die Uhr gebetet worden war. Territorialleiter Kommandeur Lawrence R. Moretz begrüßte die 8000 Teilnehmer, General Shaw Clifton und Kommandeurin Helen Clifton beteiligten sich an dem "Kaleidoskop" an Aktivitäten während des Kongresses.

Den Höhepunkt bildete die Ordinierung und Bestallung von 38 neuen Heilsarmeeoffizieren des Kadettenjahrgangs "Heralds of the Good News". Am Ende der Heiligungsversammlung rief der General dazu auf, dass sich mehr Menschen für den Offiziersdienst melden sollten. Er "lieh" sich das Baby einer Teilnehmerin und fragte die Anwesenden, während er das kleine Mädchen auf dem Arm hielt: "Wer wird ihr Korpsoffizier sein? Wer wird sie als Divisionsjugendleiter begleiten? ... Es gibt Millionen wie sie, die euch brauchen!" An diesem Abend meldeten sich insgesamt 135 Personen für den Offiziersdienst.

General Clifton forderte die neuen Kapitäne – und alle Salutisten – auf, wie Andreas, der Jünger Jesu, zu sein: den ihnen nahe stehenden Menschen das Evangelium zu verkünden und sich besonders um Kinder zu kümmern, ihre "Komfortzonen" zu verlassen, um auf diejenigen zuzugehen, die anders sind als sie.
INR/IHQ

Zurück