Heißes Feuer und wärmende Worte

Nach zwei Jahren Ausfall konnte der Gubener Weihnachtsmarkt wieder stattfinden.

Mitten auf dem Weihnachtsmarkt durften wir wie schon 2019 unseren Stand aufstellen. Drei Feuerschalen wurden wieder aufgebaut, um den Besuchern des Marktes Wärme zu bieten. Bei -2 Grad und etwas Schneefall wärmten sich viele am Feuer auf, bekamen einen heißen Weihnachtstee von uns ausgeschenkt oder konnten sich S´mores machen. S´mores sind eine Zusammenstellung aus Marshmallows und Keksen, wobei die Marshmallows über dem Feuer geröstet werden. Anschließend werden sie zwischen einem Schokoladenkeks und einem Butterkeks als Sandwich gegessen- lecker! Die Marshmallows zu rösten war ein echter Höhepunkt für die Kinder. Sie mochten auch den Gedanken sehr, sich selbst etwas über dem Feuer rösten und gleich essen zu können. 

Während sich die Weihnachtsmarkt-Besucher am Feuer wärmten, gab es immer wieder gute Gespräche und manchmal sogar Seelsorge. Mit den Kindern S´mores machen hat uns aber genau so viel Spaß gemacht. Gemeinsam mit 5 Ehrenamtlichen konnten wir zwei schöne volle Tage auf dem Weihnachtsmarkt verbringen.und vielen Menschen Freude bringen. 

Wir danken der Stadt für die tolle Möglichkeit, mit offenem Lagerfeuer am Markt stehen zu dürfen und wir danken Gott für seinen Segen bei alldem.

Zurück