Weihnachtsgottesdienst

Das Korps Südwest (Majore Rainer und Barbara Nädler) feierte am 2. Advent den Weihnachtsgottesdienst gemeinsam mit der Kita "Volltreffer". Gleichzeitig erfreuten wir uns daran, dass wir die Ruhestands-Offiziere der NordOst Division im Gottesdienst begrüßen durften.

In einer Aufführung unterhielten sich die großen Kita-Kinder als Tiere verkleidet über die Bedeutung von Weihnachten. Sie stritten darüber, was wohl das Wichtigste an Weihnachten sei. Der Esel hatte dann die Idee, dass nicht Schnee, Gänsebraten oder Schmuck das Wichtigste ist, sondern das Kind in der Krippe. Das Stück endete mit der Frage: "Wissen das die Menschen eigentlich" und wir wünschen uns, dass im Vorweihnachtstrubel dieser Gedanke nicht verloren geht.

Voller Begeisterung sangen alle Kinder der Einrichtung dann unser Adventslied: "Das Licht einer Kerze".
Major Nädler nahm den Gedanken des Weihnachtsstückes auf und die Kinder halfen ihm bei seiner "Hosentaschen-Krippen-Geschichte".

Zurück