Weltweiter Aufruf des Generals zum 24/7-Gebet

Ein unablässiger Schrei nach Gerechtigkeit

Weltweiter Aufruf des Generals zum 24/7-Gebet: Ein unablässiger Schrei nach Gerechtigkeit "Sollte Gott nicht auch Recht schaffen seinen Auserwählten, die zu ihm Tag und Nacht rufen, und sollte er‘s bei ihnen lange hinziehen? Ich sage euch: Er wird ihnen Recht schaffen in Kürze."
Lukas 18,7.8


Nach viel Gebet und gründlicher Vorbereitung durch das Zentrum für die Entwicklung des geistlichen Lebens (eine Abteilung des Internationalen Hauptquartiers) sowie Erörterungen im Internationalen Leitungsrat habe ich eingewilligt, weltweit alle Salutisten ab dem 1. Januar 2011 zum Gebet aufzurufen. Dies soll ein "unablässiger Schrei nach Gerechtigkeit" (Lukas 18,7) sein.

Ich schreibe an Sie, meine Mitsalutisten auf der ganzen Welt, um Sie zu einer vereinten, gezielten Fürbitte aufzurufen. Wir wollen nach Lukas 18 um Gerechtigkeit für die Unterdrückten beten.

Der zerstörerische Einfluss von Menschenhandel, Korruption und eine unvorstellbare Unreinheit breiten sich unaufhörlich aus. All dies schreit danach, dass wir Salutisten vor Gott auf die Knie gehen, er alleine kann eine Wiederherstellung der Gerechtigkeit auf Erden und darüber hinaus eine Erneuerung unserer Heiligung schenken. Die große Not der Zeit, in der wir leben und wirken, drängt uns wirklich, Tag und Nacht zu beten.

In vielen Heilsarmeeterritorien auf der ganzen Welt wird bereits das 24/7-Gebet praktiziert, ständig werden neue Gebetsräume eingerichtet und Gebetsnetze aufgebaut. In den letzten Jahren wurden das Zentrum für die Entwicklung des geistlichen Lebens in London und die Internationale Kommission für Soziale Gerechtigkeit in New York City gegründet. Sie sind durch den Heiligen Geist ins Leben gerufen worden. Dieser Gebetsaufruf kann zu einem weltweiten geistlichen Zusammenwirken führen.

In Lukas 18,8 beschließt Jesus seine Unterweisung mit der Frage "Doch wenn der Menschensohn kommen wird, meinst du, er werde Glauben finden auf Erden?". Vielleicht sucht Christus bei seiner Rückkehr nach Belegen für den Glauben auf Erden, bei seinen Erwählten, die Tag und Nacht zu ihm rufen. Möge er bei der Heilsarmee solchen Glauben finden.

Auf der Internetseite www.SalvationArmySpiritualLife.org finden Sie weitere Informationen. Dort können Sie sich dem "Weltweiten Aufruf zum 24/7-Gebet – Ein unablässiger Schrei nach Gerechtigkeit" anschließen. Falls Sie weitere Hilfe benötigen, richten Sie bitte alle Anfragen zunächst an Ihr eigenes Territoriales Hauptquartier, das diese an die zuständige Zonenabteilung am Internationalen Hauptquartier weiterleitet.

In Christus verbunden,

General Shaw Clifton
Internationaler Leiter der Heilsarmee

Zurück