Neuigkeiten – Korps Berlin-Südwest

Im Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) feierten wir einen "Familiengottesdienst für Neuanfänger" der besonderen Art.
Zum ersten Mal waren Eltern der Krippenkinder aus der Kindertagesstätte der Heilsarmee mit dabei, worüber wir uns sehr freuten. Viele Kinder und ihre Familien feierten Schulanfang oder begannen in den letzten Wochen ihre Eingewöhnung in der Kita/Kr …

Berlin-Südwest: "Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag …" Dieses Lied von Dietrich Bonhoeffer war der Leitfaden für den Gottesdienst im Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler). Major Nädler betrachtete die …

Am dritten Advent fand im Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) der gut besuchte, traditionelle Adventgottesdienst mit der Kita statt.
In der Aufführung der Kita-Kinder ging es um die Veränderungen im Leben von zwei Dieben, die das Kind in der Krippe sahen. Major Nädler sprach in seiner Predigt über die Tatsache, dass Veränderung nur stattfinden kann, wenn wir uns Jesus Christus öffnen. Er be …

Berlin-Südwest: Als wir 2010 nach Berlin kamen, wurden wir von einer Heilssoldatin gefragt, was wir davon halten würden, einen Chor im Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) zu gründen. Wir waren damit natürlich sehr einverstanden. Es gibt i …

Große Freude herrschte im Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler): Nach mehrmonatiger Vorbereitungszeit als Rekruten konnten sechs neue Heilssoldaten eingereiht werden.
Alle sechs waren sich über diesen Schritt sehr bewusst und hatten mit den Korpsoffizieren intensiv darüber gesprochen. Aufgrund des Altersunterschieds der Rekruten hatten die Korpsoffiziere diese in verschiedenen Gruppen unterrichtet. Eine der Jüngsten in der …

Berlin-Südwest: Zum wiederholten Mal nahmen auf Einladung der Britischen Botschaft Musiker des Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) an einem Gedenkgottesdienst auf dem britischen War Cemetery (Kriegsgräberfriedhof) teil. Danach war die Kap …

O Gott, dir sei Ehre!
Über 160 Besucher nahmen an einem besonderen Gottesdienst der "Arche" im Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) teil. Alle Plätze waren belegt, sodass einige jüngere Besucher auf dem Fußboden sitzen mussten, was aber ihrer Freude keinen Abbruc …

Einführung der Majore Janowski und Honsberg in ihre neuen Ämter
Bei einer besonderen Feierstunde wurden im Zentralsaal der Berliner Heilsarmee die Majore Janowski und Honsberg durch den Territorialleiter, Oberst Patrick Naud, in ihre neuen Ämter eingeführt.

In Berlin gaben sich Svenja und Florian Walz das Jawort.
Beide gehören als Gottesdienstbesucher zum Korps Berlin-Südwest und wurden von Oberstleutnant David Bowles getraut. rpw …

Bei wunderschönem Herbstwetter fand ein Aktionstag statt mit dem Motto: "Berlin – unsere saubere Stadt: Mach mit!"
Das Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) und die Kindertagesstätte der Heilsarmee (Franziska Mies) beteiligten sich, indem sie die Straßen rund um unser Gelände von Laub und Müll befreiten. Unterstützt wurde diese Aktion durch das Friedenau- …

Erneut konnten sich Kameraden und Freunde des Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) über eine Kinderweihe freuen.
Harriet, die Tochter von Andreas und Jennifer Fröhlich, wurde in einer besonderen Versammlung Gott geweiht. Da die Eltern der Mutter extra aus England angereist waren, wurde der Weihegottesdienst von den Korpsoffizieren in deutscher und englischer Sprache geha …

Die Korpsoffiziere von Berlin-Südwest, Majore Rainer und Barbara Nädler, hatten einige der pensionierten Offizierinnen des Korps zu einem Kaffeenachmittag eingeladen.
Damit sollte "Danke" gesagt werden für vergangene, aber auch gegenwärtige Hilfe der Offizierinnen. Es war ein sehr interessanter Nachmittag, an welchem festgestellt wurde, dass Gott ein treuer Gott war und ist. Alle teilnehmenden Offizierinnen hatten zusammen …

Im Korps Berlin Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) konnte die Weihe von Franziska Specht mit einem "afrikanischen Touch" gefeiert werden.
Ihre Großmutter, die in Kenia Heimbundleiterin ist, war zu diesem Ereignis nach Berlin gekommen. Zusammen mit ihrer Tochter Salome und einer Freundin sangen sie ein Lied auf Suaheli. Für die angereisten Gäste wurde die Zeremonie auf Deutsch und Englisch gehalt …

Zu einem Gemeinschaftsnachmittag trafen sich über 50 Kameraden und Freunde des Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) am Himmelfahrtstag.
Unser neu umgebauter Innenhof bietet sich hervorragend zu Grill- und sonstigen Festen an. Jung und Alt hatten eine frohe und gesegnete Zeit miteinander. Leckere Grillspezialitäten und ein großes Buffet, von den Besuchern mitgebracht, waren ebenfalls ein Höhepu …

Im Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) hatten wir die Freude, eine neue Lokaloffizierin zu ernennen.
Schwester Petra Wolf wurde zur Korpsschatzmeisterin bestallt. Schwester Wolf betonte in ihrem Zeugnis, dass sie mit Gottes Kraft und Hilfe dieses Amt ausführen und Gott und der Heilsarmee dienen möchte. Umrahmt wurde das Programm durch zwei sehr schöne Gesangs …