Neuigkeiten – Korps Berlin-Südwest

Drei neue Musiker für Korps Berlin-Südwest (Majore Reinhold und Ruth Walz)
Nun, eigentlich waren nur zwei der Bläser, die am Sonntag ihr Debüt in der Berliner Heilsarmeekapelle hatten, wirklich Neuanfänger. Bruder George Sucami spielte schon früher einmal im Musikkorps Friedenau mit, hatte aber die letzten Jahre pausiert. Genau wie s …

Immer wieder war Majorin Ruth Walz in den Wochen vor Ostern aufgefallen, dass die Kinder, mit denen sie sprach, eigentlich nicht so recht wussten, warum Ostern gefeiert wird.
Und so reifte in ihr der Entschluss, in der Woche vor Ostern eine Veranstaltung im Korps Berlin-Südwest (Majore Reinhold und Ruth Walz) anzubieten, bei der Kindern in kindgerechter Weise das Ostergeschehen nahegebracht werden könnte. Einladungen wurd …

Berlin-Südwest Berlin-Südwest: Schon seit fünf Jahren bietet Majorin Walz aus Korps Berlin-Südwest (Majore Reinhold und Ruth Walz) ein Nachfolgeprogramm für Kinder an, die aus dem Babysong-Alter herausgewachsen sind: "Musikwerkstatt" nennt s …

Über vier neue Religionsschüler freut sich Korps Berlin-Südwest (Majore Reinhold und Ruth Walz).
Berlin-Südwest: Über vier neue Religionsschüler freut sich Korps Berlin-Südwest (Majore Reinhold und Ruth Walz). Erst im letzten Jahr konnte die Einsegnung von vier Konfirmanden gefeiert werden (drei von ihnen aus Berlin-Südwest und ein Konfirmand aus Korps …

Heilsarmee-Team beim Berlin-Marathon - Machen Sie mit?
Schon seit Jahren begleitete das Korps Berlin-Schöneberg (Majore Reinhold und Ruth Walz) mit viel Musik die Läufer beim Berlin-Marathon. In diesem Jahr nun ist eine besondere Aktion geplant: Die Heilsarmee läuft beim Berlin-Marathon mit! W …

Berlin - Große Freude herrschte in den Korps Friedenau und Schöneberg Berlin: Große Freude herrschte in den Korps Friedenau und Schöneberg (Majore Reinhold und Ruth Walz), konnte man doch in einer gemeinsamen Versammlung (Gottesdienst) fünf neue Jugendsoldat …

Chorwochenende und Familiengottesdienst in Berlin-Friedenau und Berlin-Schöneberg Nachdem im letzten Jahr die Chorproben immer schlechter besucht wurden und der Chorgesang schließlich "eingeschlafen" war, beschlossen die Korpsoffiziere von Frieden …

In einem Familiengottesdienst im Korps Berlin-Schöneberg (Majore Reinhold und Ruth Walz) fand ein besonderes Ereignis statt: Michael Daniel Wolf, der kleine Sohn von Petra und Arno Wolf, wurde vom Korpsoffizier Gott geweiht. Nach der Weihe ging der Vate …