Neuigkeiten – Korps Berlin-Südwest

Das Heilsarmee Korps Berlin-Südwest sammelt Spenden für die Flüchtlingsarbeit

35 „Wetterfeste“ machten sich trotz Dauerregen-Vorhersage auf zum Gemeindeausflug.

Am Kinderauszeichnungssonntag wurden die Kinder gewürdigt, die treu zu den Gottesdiensten kommen.

Am Donnerstag, den 9. Juli 2015 findet um 19 bis 20 Uhr in den Räumen der Heilsarmee eine Informationsveranstaltung für Menschen statt, die an der Einsatzwagenarbeit interessiert sind. Sie sind herzlich willkommen, unverbindlich dabei zu sein um mehr über dieses besondere Ehrenamt zu erfahren.

Sommerpraktikanten
Das Korps Berlin-Südwest möchte die Kadetten Tabea und David Cole herzlich willkommen heißen. Die Beiden werden im Sommer vom 23.Juni.2015 bis 01.September. 2015 ihr Praktikum bei uns absolvieren. Hier können Sie die beiden schon mal ein wenig kennen lernen:

Im Korps Berlin-Südwest gratulierten die Divisionschefs zwei verdienten Heilsarmeeoffizierinnen zum Jubiläum

Zu Pfingsten werden wir einen besonderen Gottesdienst mit den Landesleitern, Oberst Patrick & Anne-Dore Naud, haben.

Nach einem gemeinsamen, reichhaltigen und fröhlichen Frühstück, erlebten wir in einem Ostergottesdienst die Freude über Jesu Auferstehung. Die Begeisterung darüber, was Gott für uns getan hat war während des Gottesdienstes fast zu greifen. Er ist auferstanden- Er ist wahrhaftig auferstanden.

An Karfreitag durften wir gemeinsam den Leidensweg Jesus von Gethsemane ans Kreuz auf Golgatha nachvollziehen. In zwei bewegenden Gottesdiensten durften wir neu für uns entdecken, was das Leiden und Sterben Jesu für uns bedeutet.

Andrea Meyerhoff von Gemeinsam für Berlin informierte unser Korps umfassend über den Isalm.

Mit Jugendlichen und Erwachsenen durfte ich im Korps Berlin-Südwest ein Musik- und Lobpreiswochenende durchführen. Dabei wurde ich wirklich reich gesegnet!

„Eine von 1,174 Millionen“ - in diesen Kontext stellte sich Miriam Walz, als sie sich am 15. Februar 2015 zur Heilssoldatin einreihen ließ.

Wir wollen mit einer Fasten- und Gebetswoche im Korps auf Gott hören. Wir wollen gezielt Zeit und Raum dafür schaffen, uns als Korpsfamile im Gebet auf Gott zu konzentrieren. Lasst uns gemeinsam herausfinden, was Gott uns als Gemeinde sagen möchte.

Um 10.30 feiern wir einen besonderen Gottesdienst mit den Landesleitern Oberst Patrick Naud und TPFFS Oberstin Annedore Naud. Seien Sie dabei!
Opendoors - Im Dienst der verfolgten Christen weltweit

Am Sonntag ist bei uns ein Vertreter von Opendoors zu Gast und wird uns über die Aktuelle Lage der Crhistenverfolgung weltweit informieren.