Neuigkeiten – Korps Berlin-Südwest

Sommerpraktikanten
Das Korps Berlin-Südwest möchte die Kadetten Tabea und David Cole herzlich willkommen heißen. Die Beiden werden im Sommer vom 23.Juni.2015 bis 01.September. 2015 ihr Praktikum bei uns absolvieren. Hier können Sie die beiden schon mal ein wenig kennen lernen:

Im Korps Berlin-Südwest gratulierten die Divisionschefs zwei verdienten Heilsarmeeoffizierinnen zum Jubiläum

Zu Pfingsten werden wir einen besonderen Gottesdienst mit den Landesleitern, Oberst Patrick & Anne-Dore Naud, haben.

Nach einem gemeinsamen, reichhaltigen und fröhlichen Frühstück, erlebten wir in einem Ostergottesdienst die Freude über Jesu Auferstehung. Die Begeisterung darüber, was Gott für uns getan hat war während des Gottesdienstes fast zu greifen. Er ist auferstanden- Er ist wahrhaftig auferstanden.

An Karfreitag durften wir gemeinsam den Leidensweg Jesus von Gethsemane ans Kreuz auf Golgatha nachvollziehen. In zwei bewegenden Gottesdiensten durften wir neu für uns entdecken, was das Leiden und Sterben Jesu für uns bedeutet.

Andrea Meyerhoff von Gemeinsam für Berlin informierte unser Korps umfassend über den Isalm.

Mit Jugendlichen und Erwachsenen durfte ich im Korps Berlin-Südwest ein Musik- und Lobpreiswochenende durchführen. Dabei wurde ich wirklich reich gesegnet!

„Eine von 1,174 Millionen“ - in diesen Kontext stellte sich Miriam Walz, als sie sich am 15. Februar 2015 zur Heilssoldatin einreihen ließ.

Wir wollen mit einer Fasten- und Gebetswoche im Korps auf Gott hören. Wir wollen gezielt Zeit und Raum dafür schaffen, uns als Korpsfamile im Gebet auf Gott zu konzentrieren. Lasst uns gemeinsam herausfinden, was Gott uns als Gemeinde sagen möchte.

Um 10.30 feiern wir einen besonderen Gottesdienst mit den Landesleitern Oberst Patrick Naud und TPFFS Oberstin Annedore Naud. Seien Sie dabei!
Opendoors - Im Dienst der verfolgten Christen weltweit

Am Sonntag ist bei uns ein Vertreter von Opendoors zu Gast und wird uns über die Aktuelle Lage der Crhistenverfolgung weltweit informieren.

Mit Uniform und Musik in der Innenstadt unterwegs – Erlös für die Arbeit der Heilsarmee
Die Heilsarmee startet mit Beginn derAdventszeit ihre alljährliche Topfkollekte. Unter der JoachimTiburtius-Brücke in der Schloßstraße sammeln Offiziere undFreunde der Heilsarmee mit Drehorgelmusik und Blaskapelle für die Arbeit der Heilsarmee in Berlin-Südwest

Die Kaffeetafel des Heimbundes des Korps Berlin-Südwest war mit schwarz-rot-goldenen Bändern geschmückt. Dazu brachten die Besucher Souvenirs und andere Erinnerungsstücke aus DDR-Zeiten mit.

Das Korps Berlin-Südwest feierte gemeinsam mit der Kindertagesstätte „Volltreffer“ das Erntedankfest.

Ein Treffpunkt für die Eltern der Kita und Krippe "Volltreffer" - jeden Donnerstag von 15 bis 17 Uhr Raum für Gespräche, Kaffee und Kuchen im Café der Gemeinde ("Glaskasten" im Innenhof gegenüber der Kita).