Am Gartenzaun lesen

Im letzten Jahr entstand im Lockdown, in Kooperation des Korps Berlin Südwest und der Kita „Volltreffer“, die Idee einer Bilderbuch-Präsentation am Gartenzaun. Wir wollten durch biblische Kinderbücher die Nachbarn auf kreative Weise zum (Vor-)Lesen anregen, sowie beim Spazieren Groß und Klein ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Den Auftakt bildete Autor und Grafikdesigner M. Florian Walz mit seinem ersten, damals noch unveröffentlichtem Buch „Von Gott beschützt – inspiriert von Psalm 91“.

Als nächstes gestaltete Gaby Stephan ein gezeichnetes Kunstwerk über die Bedeutung des Pfingstfestes. Dabei konnten die Kinder sich eine Kerze oder einen Luftballon mitnehmen, als Symbol für den Geburtstag der Kirche.

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, weitere Bücher und Geschichten zu präsentieren, die neugierig machen und zum Glauben an Jesus einladen. Ist auch euer Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn ihr am Gartenzaun der Kita „Volltreffer“ das nächste Bilderbuch bestaunt und dabei den Bezirk Friedenau näher kennenlernt. Denn ihr wisst ja, Berlin ist immer eine Reise wert.

Zurück