Berlin-Südwest

19 Kinder des Korps Berlin-Südwest (Majore Ruth und Reinhold Walz) fuhren während der Ferien zu einem Sommerlager in den Harz.

In der Nähe von Clausthal-Zellerfeld gab es fast eine ganze Woche lang "auf den Spuren des Apostels Paulus" Spiel und Spaß, Wanderungen und Bibelarbeiten, eine Bergwerksbesichtigung und Steine suchen an einem alten Steinbruch sowie noch viele andere Aktionen.


Obwohl das Wetter nicht immer mitspielte, es war teilweise so kalt, dass sogar geheizt werden musste und an zwei Tagen wurden im Wechsel Gummistiefel und Wanderschuhe auf den Heizungen getrocknet,
tat das der guten Laune der Kinder doch keinen Abbruch. An den beiden letzten Tagen schien sogar die Sonne wieder und so konnten zum Schluss dann doch noch die geplante Nachtwanderung und das Lagerfeuer stattfinden. Und wieder in Berlin angekommen, fragten viele der Kinder: Fahren wir im nächsten Jahr auch wieder weg?
rpw

Zurück