Berlin-Südwest

Bereits zum zweiten Mal gab es im Korps Berlin-Südwest (Majore Ruth und Reinhold Walz) einen Segnungsgottesdienst für Kita- und Schulanfänger.

Der Gottesdienst stand unter dem Thema "Woher bekomme ich Hilfe?". Anhaltspunkt und Antwort war der 121. Psalm. So malten die kleinen Kinder eine Kette von Bergen und die Erwachsenen hörten in der Predigt davon, dass Gott angesichts der Berge, die sich oftmals vor uns auftürmen, immer eine Hilfe bietet. Jedes der Kinder, ob Kita- oder Schulwiedereinsteiger, erhielt ein Kärtchen mit einem Segensspruch: "Meine Hilfe kommt von Gott, der Himmel und Erde gemacht hat." Im Anschluss an den Gottesdienst meinte ein Elternpaar, das seine Tochter neu in der Kita der Heilsarmee angemeldet hatte und zum ersten Mal einen Heilsarmeegottesdienst besuchte: "Das war so ganz anders, als wir uns die Heilsarmee vorgestellt hatten. Wir hätten nie gedacht, dass die Heilsarmee so modern und ein Gottesdienst so lebendig ist." Mal sehen – vielleicht sind sie ja beim nächsten Familiengottesdienst wieder dabei?
rpw

Zurück