Berlin-Südwest

Gemeinsam mit den Eltern Jennifer und Andreas Fröhlich freut sich das Korps Berlin-Südwest (Majore Ruth und Reinhold Walz) über eine neue Erdenbürgerin:

Eleanor Lois wurde von Major Walz in einem besonderen Gottesdienst Gott geweiht.

In seiner Predigt ging Major Walz auf die Bedeutung des Namens Eleanor ein. "Gott ist mein Licht", so sagt es auch der 27. Psalm. Und das ist sicherlich der Wunsch der Eltern und der Heilsarmeegemeinde im Südwesten Berlins für das jüngste Korpsmitglied: dass Gott für Eleanor Licht auf den ersten Schritten in dieses Leben sei und sie ihr ganzes Leben lang begleiten möge.


Und es gibt noch eine erfreuliche Zuwachsmeldung aus Berlin-Südwest. Sieben neue Religionsschüler (Konfirmanden) wurden im Sonntagsgottesdienst vorgestellt. Bis auf Corrie, die Tochter von Sergeant Fischer und Frau vom Korps Berlin-Prenzlauer Berg (wir wollen uns ja nicht mit fremden Federn schmücken) sind die jungen Leute alle aus unserem Korps und werden in den nächsten zwei Jahren von Majorin Walz biblischen Unterricht erhalten, um dann eingesegnet zu werden.
rpw

Zurück