Berlin-Südwest

In einem besonderen Gottesdienst wurde der Sohn der Divisionsoffiziere, Evan Rieder, als Soldat eingereiht.

Der Saal des Korps Berlin-Südwest war beinahe bis auf den letzten Platz besetzt, als Evan das Gelübde des Heilssoldaten unterzeichnete. Die Einreihung hatte damit begonnen, dass Jugendliche des Korps, die in den letzten Wochen und Monaten Heilssoldaten geworden waren, im Wechsel mit Evan das Versprechen eines Heilssoldaten vorlasen, um so auch den Anwesenden wieder einmal vor Augen zu halten, was ein Soldat der Heilsarmee verspricht. In seinem Zeugnis betonte Evan, dass er keinesfalls nur einer Tradition folgend zum Heilssoldaten werden wolle, sondern dass er sehr wohl um eine Berufung von Gott zu seinem Gelübde wisse. Kapitän Carsten Dax, der auch die Einreihungszeremonie geleitet hatte, sprach in seiner Predigt darüber, was es bedeutet, sein Leben als lebendiges Opfer zu geben.
rpw

Zurück