Berlin-Südwest

Gleich drei neue Rekruten konnten die Majore Ruth und Poldi Walz im Korps Berlin-Südwest aufnehmen.

Drei interessante Lebensgeschichten, die sich in der Heilsarmeegemeinde trafen.

Eine Heimbundschwester, die schon vor vielen Jahren einmal Rekrutin war, als sie heiratete aber ihrem Mann zuliebe die Heilsarmee verließ, wurde durch ihre Enkelin, die den Konfirmandenunterricht bei der Heilsarmee besucht, ermutigt, den einmal begonnenen Weg fortzusetzen. Ihre Enkelin will mit der Konfirmation dann ebenfalls Heilssoldatin werden. Ein Versammlungsbesucher, der früher schon das Heilsarmeekorps Schöneberg besucht hatte, fand im Korps seine geistliche Heimat und möchte dies mit seiner Soldatenschaft bezeugen und "last but not least" ein Musiker aus dem Lobpreisteam des Korps, der den letzten Anstoß zu seinem Entschluss beim diesjährigen Heilsarmee-Kongress in Baunatal bekam.

Die Kameraden des Korps freuen sich über die Verstärkung.
rpw

Zurück