Berlin-Südwest

Im Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) weihten die Divisionsoffiziere, Majore Ruth und Reinhold Walz, gleich zwei Kinder aus einer Familie.

Die beiden Töchter von Kirstin Bargel-Wall, Rebecca und Juliane Wall, hatten sich entschieden, ihren Sohn Robin Marcel und die Tochter Amy Lynn Gott weihen zu lassen.

Vor der Kinderweihe sahen die Gottesdienstbesucher, unter ihnen viele Freunde und Verwandte der Eltern, einen eindrucksvollen kleinen Film, den Andreas Bargel mit Bildern der beiden Kleinen angefertigt hatte: "Du bist mein Kind" – Gottes Zusagen für das Leben der beiden neuen Erdenbürger.


In seiner Predigt ging der Divisionsoffizier auf die beiden Bibelverse ein, die den kleinen Kindern an diesem Tag mit auf ihren Lebensweg gegeben wurden: Für Amy Lynn "Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein" und für Robin Marcel "Die Liebe höret nimmer auf". Den Abschluss bildete ein Segenslied für die beiden Kinder, das Juliane gemeinsam mit Annika Noack sang.
rpw

Zurück