Berlin-Südwest

Bei wunderschönem Herbstwetter fand ein Aktionstag statt mit dem Motto: "Berlin – unsere saubere Stadt: Mach mit!"

Das Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) und die Kindertagesstätte der Heilsarmee (Franziska Mies) beteiligten sich, indem sie die Straßen rund um unser Gelände von Laub und Müll befreiten. Unterstützt wurde diese Aktion durch das Friedenau-Netzwerk sowie durch Geschäftsleute, Kitas, Schulen und Gemeinden.

Die orangefarbenen Westen leuchteten in den angrenzenden Straßen und die Anwohner bedankten sich sehr für die Arbeit. Eine Nachbarin hörte, dass sich die Heilsarmee an diesem Aktionstag beteiligte, und richtete ihren Dank an eine Heilsarmeemitarbeiterin aus. Diese hatte beobachtet, dass sich Diebe an einem Nachbarhaus Zugang verschaffen wollten, und verhinderte einen Einbruch!

Die jüngste Teilnehmerin war eineinhalb Jahre alt und half fleißig mit. Alle Helfer stärkten sich zum Abschluss bei der angrenzenden Nathanael-Kirchengemeinde. Das war bestimmt nicht der letzte Aktionstag dieser Art!
Franziska Mies

Zurück