Ein Mosaik-Sonntag aus vielen bunten Teilchen

Wir sind eine bunte Gemeinde!

Um die Vielfalt der wöchentlich stattfindenden Gruppen einmal in einem gemeinsamen Gottesdienst erlebbar zu machen, gestaltete das Korps Berlin-Südwest einen „Mosaiksonntag“. Ein farbenfroher Mix aus Gaben hat diesen Gottesdienst rund gemacht: ein Liedvortrag der Frauen aus den Frauenstunden, eine biblische Geschichte, erzählt mit Flanellbildern wie im Mini-Kidsclub, ein fröhlich geschmettertes „Laudato si’“ von den größeren Kindern, die Bibellesung durch einen Vertreter des Bibelkreises und leckerer Kuchen, zubereitet von den verschiedenen Hauskreisen.

Es war ein Fest, zu erleben, wie vielfältig Gott unser Korps gestaltet und wie jeder als ein bunter Stein dieses Mosaiks an seiner besonderen Stelle leuchten kann.

Anni Lindner

Zurück